Friday, December 30, 2016

10 Sachen, die Deutsche wissen müssen, bevor sie eine indonesische Frau kennenlernen


"Viele Männer finden die Frauen aus Indonesien sehr hübsch und fühlen sich von ihnen angezogen? Doch wie sieht es mit den weiteren Eigenschaften und dem Charakter aus? Was sollte beachtet werden, wenn das Interesse für eine Indonesierin vorhanden ist?" (Don Juan, 2015)


Doch als Indonesierin finde ich, dass europäische Frauen hübscher sind. Sie haben weiße Hautfarbe und sind größer als Indonesierinnen. Europäer haben keine Ahnung, wie sehr ich mir wünsche, weiß zu sein. Hier sind meine Whitening Cream, die ich von Indonesien mitgebracht hatte, damit meine Haut weiß sein konnte.

Oh, Garnier should pay me because I promote its product. LOL

Frauen sind immer kompliziert. Nicht nur indonesische Frauen, alle Frauen der Welt möchten immer etwas, was sie nicht haben. Frauen wollen eigentlich nur eine Sache: Sie wollen einfach nur verstanden werden. Wenn du mit einer indonesischen Frau geflirtet hast, oder eine indonesische Frau kennenlernen möchtest, sind hier die Sachen, die du beachten musst, damit du sie besser verstehen kannst:

1. SPICY FOOD

"Die Indonesierinnen sind für ihre Kochkünste und ihre kulinarischen Fähigkeiten bekannt, denn diese sind ausgezeichnet" (Juan, 2015). Jedoch, was kochen sie für dich? Natürlich was sie mögen. Was mögen sie denn? Natürlich scharfes Essen. Die Höhe der Würzigkeit für eine indonesische Frau ist wie in der Höhle. Sie essen gerne mit Chili. Pepperoni und Jalapeno sind für sie nur salzig und sauer. Habaneros oder Cayennepfeffer sind am besten. Sie essen Reis mit Chili, Kuchen mit Chili, sogar Getränke mit Chili. Wenn du auch Chili lover bist, dann ist das perfekt, wenn nicht, dann wäre es für dich doch eine Herausforderung.
Kuchen plus Chili

Rujak Gobet, achtung sehr scharf

 2. NATIONALISMUS

Nicht nur Frauen, meistens Indonesier sind nationalistisch. Sie lieben Indonesien sehr sehr sehr. Es ist okay, wenn du schlecht über Indonesien denkst, aber BITTE NICHT vor ihnen direkt SAGEN. Sie teilen und erzählen auch ganz gerne über Indonesien, das Essen, die Kultur, die netten Leute, und die wunderbaren Sehenswürdigkeiten, usw. Es wird für dich auch ein guter Tipp sein, wenn du eine indonesische Frau gerade kennengelernt hast. Frag oder erwähn immer über Indonesien, damit sie auch denkt, dass du Indonesien auch Interesse hast.

3. SERIÖSE BEZIEHUNG

Manche Indonesierinnen, die in der großen Stadt leben, haben schon von 'one night stand', 'friend with benefit', oder 'Fickbezehung' gehört. Jedoch kennen die meisten Indonesierinnen sie NOCH NICHT. Ich kenne bisher auch nur 'boyfriend und girlfriend' und 'Ehepaar' beziehungen. Ja...ja...ja ich kenne die andere doch schon, aber ich akzeptiere sie nicht. Für die meisten (nicht alle) Indonesierinnen, eine Beziehung ist Ehe orientiert.

4. RELIGION

Religion ist für Indonesierinnen das Wichtigste. In Indonesien, ein Ehepaar muss unbedingt die gleiche Religion haben. Entweder du oder sie muss konvertiert werden.

5. MÄNNER LADEN DIE FRAU EIN

Es ist am höflichsten. Meistens wissen Indonesierinnen noch nicht, dass die Männer in Europa nicht immer die Frauen einladen müssen. In Indonesien ist es leider so, dass am Anfang die Männer sie einladen müssen. Wenn du nicht einlädst, dann denken sie, dass du geizig bist, oder kein Interesse hast. Aber wenn ihr schon in einer Beziehung seid, ist es vollkommen normal, wenn du sagst, dass du eingeladen werden möchtest. Ich persönlich lade auch meinen Freund ein. Aber was nicht okay für mich ist, ist, wenn wir in einem Restaurant getrennt bezahlen. Entweder ich oder er muss zusammen bezahlen. Warum? Weil für mich eine Beziehung bedeutet Zusammengehörigkeit, zusammen, nicht trennen.

6. GELDVERWALTUNG

Es ist wirklich schon tabu, darüber zu sprechen, dass die Frauen in Indonesien das Geld der Familie verwalten. "Deine sind meine, aber meine sind meine.". Es geht aber nur für indonesische Ehepaare. Ich weiß aber von meinen Bekannten, wenn Indonesische Frauen mit europäischen Männern verheiraten sind, verwalten die Männer das Geld. Oder wer mehr verdient hat, kann das Geld verwalten.

7. OPTIMISMUS

Ohje, das ist etwas, worüber ich mich immer wieder beschwert habe. SEI BITTE NICHT SKEPTISCH!!! #peace ✌
Indonesier sind wie Amerikaner, meistens sind sie sehr optimistisch. Sie sehen die Zukunft ganz gerne mit guten Möglichkeiten. Selbst wenn die Möglichkeit unwahrscheinlich ist, sagen sie immer: "Nothing Impossible!". Warum? Weil Indonesier glauben, dass alle Wörter, die man spricht,Gebete sind. Wenn wir gute Sachen beten, werden wir gute Sachen bekommen. So!

8. LIEBESKONZEPT

Viele indonesische Freunde von mir haben mit ihre Ehe geschlossen, als sie sich erst 3 Wochen kannten. Deutsches Liebeskonzept illustriert:  
Verliebt sein- Sex- Liebe- Zusammenleben- Heiraten oder Nicht heiraten, es kann auch so illustriert werden:
Sex-Verliebt sein-keine Liebe-Fickbeziehung oder getrennt.
Jedoch normale Indonesierins Liebeskonzept illustriert:
Verliebt sein (Liebe)-Heiraten-Zusammenleben-Sex, oder:
Verliebt sein (Liebe)- Freund und Freundin Beziehung- Sex-Heiraten-Zusammenleben.

Siehst du? Indonesier kennt verliebt sein als Liebe. Doch es gibt auch ein bestimmtes Wort dafür (Kasmaran), aber meistens kennen nur verlieb sein als Liebe, große Liebe. Deswegen, nach drei Wochen oder drei Monaten kennenlernen, heiraten sie schon.

9.TREUE und STOLZ

Die Indonesierinnen sind für gewöhnlich nicht nur sehr freundliche und höfliche, sondern auch treue Menschen. Das Gleiche erwarten sie auch vom Mann. Respektlosigkeit, Arroganz und Überheblichkeit sind unangebracht. Darauf reagieren viele Damen empfindlich. "Verhält sich der Partner entsprechend, wird er mit einer liebevollen indonesischen Frau zu tun haben, mit der er dauerhaft glücklich sein kann." (Juan, 2015).
Indonesier sind auch ganz stolz auf ihre Partner. Sie posten eure Bilder ganz gerne auf Facebook, Instagram, Path, Snapchat, Whatsappsbild, etc. Es wird sie natürlich verletzten, wenn du es nicht magst. Eine Indonesierin zeigt dir ihre Welt, weil sie auf dich einfach ganz stolz ist und dich mag. Manchmal bittet sie dich auch, dass du eure Bilder auf deinem Social Media Profil auch zeigst.

10.  KEIN STRANDURLAUB MÖGLICH!!!

Das letzte Thema ist nur Spaß. :D Aber ohne Scherz!!!!
Wie gesagt, die Europäer haben keine Ahnung, wie sehr Indonesierinnen ihre Hautfarbe hell haben möchten. An der Ostsee im Winter mögen sie vielleicht doch. 😋 Aber nicht nach Mallorca oder nach andere wärme Strände! Sie haben alle Angst, dass ihre Haut dunkel wird.


Alles, was ich hier geschrieben habe, sind Sachen, die mir in meinen Gedanken eingefallen sind, die lustigen Sachen, die ich meine deutsche Bekannte und Freunde über Indonesien erzählen möchte. Bitte nicht zu persönlich nehmen. No offense, everything is just for fun :).


Sampai Jumpa lagi (Aufwiedersehen)
Salam (Grüße)
Indra

Autor: Puspa
Editor: Denker (siehe auch seinen Blog über seine Radtour: Tobi On Tour)
Photo: Sampurno

2 comments:

  1. Indra, kamu pakai cream itu beneran lebih putihß atau hanya sugesti pribadi aja hihi? :D . Klo tinggal di negara 4 musim nih berasa kulit jadi lebih putih loh kan panas teriknya cuma summer aja.

    No.10 aku banget tuh haha ogah deh main ke pantai cuma bikin hitam kulit, daripada ke malorca lebih baik jalan2 ke Bali sekalian. Tapi klo berpanas ria ke taman/kebun bunga sih aku rela aja kulit jadi hitam hehe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Itu biar aku nggak item aja mbak :D.... iya disini kulit berasa lebih cerah...ciieie...
      Aku juga paling anti ke pantai mbak...kalau berkebun kan emang udah hobinya mbak??

      Delete

Join Facebook

Followers

Google+ Followers